Mai Thi Nguyen-Kim wäre mit acht Jahren gern blond und blauäugig gewesen

Hamburg (ots) –

Mai Thi Nguyen-Kim wäre als Kind gern blond und blauäugig gewesen. „Ich wollte dazu gehören“, sagt die erfolgreiche Wissenschaftsjournalistin, Moderatorin und Youtuberin, die 1987 in Heppenheim geboren wurde, im Gespräch mit der Zeitschrift BRIGITTE (Ausgabe 22/2021). „Hat ein bisschen gedauert, bis ich mit mir im Reinen war“. Zurzeit läuft im ZDF ihre dreiteilige Dokumentation „Terra X: Wunderwelt der Chemie“. Ihre Leidenschaft für dieses Fach hat sie sehr früh entwickelt. Ihr Vater, der in der Haarkosmetik forschte, sei mit ihr durch den Drogeriemarkt gelaufen und habe gemeinsam mit ihr die Inhaltsstoffe auf den Tuben und Tiegeln „geschmökert“. „Durch meinen Papa war Chemie eine Alltagsweisheit, durch die man die Welt lesen kann wie ein Buch“, erzählt sie. Das war nicht der einzige Punkt, in dem sie anders war als die anderen Kinder in Hemsbach. „Mein Bruder und ich waren gefühlt die einzigen Asiaten der Stadt“ – und das hätten die anderen sie spüren lassen.

Pressekontakt:
Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 21 57
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Mehr aus dem Blog

„Das Volk lebt im Elend. Und die haben sich aus dem Staub gemacht!“ / Die große Afghanistan-Reportage von Alfred Hackensberger und Andrea Ohms am...

Berlin (ots) - WELT-Reporter Alfred Hackensberger war nach der Machtübernahme der Taliban zwei Wochen lang mit einem Kamerateam in Afghanistan unterwegs. In seiner TV-Reportage...

Weltspiegel – Auslandskorrespondenten berichten / am Sonntag, 31. Oktober 2021, um 19:20 Uhr vom WDR im Ersten

München (ots) - Mit einem Schwerpunkt zum Weltklimagipfel in Glasgow Moderation: Isabel Schayani Geplante Themen: Brasilien: Influencerin kämpft gegen Klimawandel Alice Pataxo lebt in einem Naturschutzgebiet im Süden...

ZDF-Krimi „Ein Mädchen wird vermisst“ nach einem wahren Fall

Mainz (ots) - Ein neuer Fall für Heino Ferch als Sonderermittler Ingo Thiel: Am Montag, 8. November 2021, um 20.15 Uhr, strahlt das ZDF...

„WISO“-Doku im ZDF über die Tricks der Weinindustrie

Mainz (ots) - Die Deutschen lieben Wein – und fast die Hälfte des Weins wird mittlerweile im Discounter verkauft. Weinproduktion und -verkauf sind dabei...