Janique Johnson wird Moderatorin der RTLZWEI NEWS

München (ots) – Das Moderations-Team der RTLZWEI NEWS erhält Verstärkung: Am 26. April tritt für die junge Nachrichtensendung erstmals Janique Johnson vor die Kamera.

Die 30-jährige Deutsch-Amerikanerin ist seit Oktober 2019 Redakteurin und Planerin bei der RTL News GmbH (vormals infoNetwork), darunter für „Punkt12“, „Guten Morgen Deutschland“, „Exclusiv“ und „Explosiv“. Zuvor sammelte sie u.a. bei Radio ENERGY in Bremen und Hamburg umfangreiche Moderations- und on-air-Erfahrung – nach dem Studium „TV-/Radiomoderation und Journalismus“ an der Dortmunder „WAM – Die Medienakademie“.

Janique Johnson: „Ich freue mich sehr auf die RTLZWEI NEWS. Es ist eine großartige Herausforderung, verlässliche TV-News für junge Zielgruppen zu machen.“

Konstanze Beyer, Chefredakteurin RTLZWEI: „Janique ist gleichermaßen erfahrene Journalistin und Moderatorin. Ihre Expertise und gewinnende Art machen sie zu einer Bereicherung für die RTLZWEI NEWS. Ich bin sicher, dass sie unser Publikum so schnell überzeugt wie uns.“

Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL NEWS: „Wir freuen uns, dass sich RTLZWEI für unsere sehr geschätzte Kollegin Janique Johnson als neue Hauptmoderatorin der News entschieden hat. Das junge Nachrichtenformat passt perfekt zu ihr.“

Janique Johnson wird als weitere Hauptmoderatorin im Wechsel mit Steffi Brungs, Kathi Wörndl und Christoph Hoffmann zu sehen sein.

Ebenfalls neu im Team ist Linda Mürtz, Moderatorin bei „RTL Nord“. Sie wird die RTLZWEI NEWS bei Bedarf unterstützen.

Pressekontakt:
RTLZWEI
Unternehmenskommunikation
089 – 64185 6900
[email protected]
unternehmen.rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Mehr aus dem Blog

ZDFinfo-Doku über ein Leben in Zwangsarbeit und Tyrannei

Mainz (ots) - Sie überlebte Stalins Terror, ihre Verschleppung ins Deutsche Reich, den Rassismus der Nazis, ihren Einsatz als NS-Zwangsarbeiterin und die Tyrannei in...

„Mit Pauken und Trompeten“: MDR JUMP und MDR-Sinfonieorchester erstmals mit gemeinsamer Morningshow und anschließendem Publikumsdialog

Leipzig (ots) - Klassik trifft auf Popmusik: Am 28. Oktober begleitet das MDR-Sinfonieorchester erstmals das Morgenprogramm der Popwelle MDR JUMP live. Von 6 bis...

MDR-Angebot „Umwelt in Ostdeutschland – Von der Katastrophe zur Chance?“

Leipzig (ots) - Der MDR widmet sich ab 28. Oktober mit einem multimedialen Angebot der Umwelt in Ostdeutschland – dazu gehören eine 5-teilige Filmreihe...

„Surprise! Die Bruce Darnell Show“: Bruce Darnell lädt am Donnerstag, 2. Dezember, zu seiner ersten eigenen ProSieben-Show

Unterföhring (ots) - Ein Dezember voller Überraschungen. In seiner ersten eigenen Show "Surprise! Die Bruce Darnell Show" versüßt der Moderator die Adventszeit und überrascht...