Hörbuch-Tipp: „Kühn hat zu tun“ von Jan Weiler – Ein Kommissar am Rande des Nervenzusammenbruchs

Berlin (ots) –

Anmoderationsvorschlag: Jan Weiler hat sich mit seinen launigen Geschichten um das Leben mit einem italienischen Schwiegervater und dem „Pubertier“ in die Herzen von Millionen von Fans geschrieben. Er hat aber auch einen reichlich skurrilen Kommissar erschaffen: Martin Kühn, Leiter der Münchner Mordkommission, der es mit den absonderlichsten Menschen und Fällen zu tun bekommt. „Kühn hat zu tun“, den Auftakt der Reihe, gibt es jetzt auch brandneu als Audible-Original-Hörspiel. Mario Hattwig weiß mehr.

Sprecher: Martin Kühn ist Mitte 40, lebt mit Frau und zwei Kindern in einer Siedlung am Münchner Stadtrand und ist Leiter der Mordkommission.

O-Ton 1 (Kühn hat zu tun, 17 Sek.): „Chef, schau mal, das hier ist eben gekommen. Eine Vermisstenanzeige.“ „Ja, na und? Das ist ja nicht unser Ding.“ „Ja, aber ich dachte, in diesem Fall interessiert es dich vielleicht.“ „Die kenne ich!“ „Das habe ich mir nämlich gedacht.“ „Emily Brenningmeyer. Die wohnt bei uns in der Straße. Sie ist in Alinas Klasse.“

Sprecher: Außerdem muss er sich um einen neuen Mordfall kümmern.

O-Ton 2 (Kühn hat zu tun, 23 Sek.): „Männlich, Ende siebzig, Anfang achtzig. Wurde offenbar erstochen. Ziemlich schlimme Sache.“ „Okay. Wo muss ich hin? Du musst mir ein Auto schicken, ich habe keins.“ „Du wirst kein Auto brauchen.“ „Warum nicht? Wie soll ich denn sonst zum Tatort kommen?“ „Du kannst zu Fuß gehen. Das Opfer liegt gleich hinter deinem Garten in der Böschung. Keine dreißig Meter von deinem Gartentor entfernt.“

Sprecher: Als dann auch noch der neue Staatsanwalt anfängt, ihm tierisch auf die Nerven zu gehen UND sein Sohn Niko in die rechte Szene abrutscht, wird es alles zu viel für Kühn. Seine Gedanken drehen sich 24 Stunden am Tag im Kreis.

O-Ton 3 (Kühn hat zu tun, 15 Sek.): Es kommen ständig neue Enden hinzu, und ich kann einfach keines greifen. Bald werden sie alle irgendwelche Entscheidungen von mir verlangen. Die Ermittlungen um Beissackers Mörder. Niko. Das Pferd für Alina. Und darf ich mir Sex mit dieser Rothaarigen vorstellen, die hier wohnt?

Sprecher: Er sucht Rat bei Nachbar Dirk.

O-Ton 4 (Kühn hat zu tun, 23 Sek.): Der kannte sich erstaunlich gut in diesen Dingen aus und hatte ihm schon öfter geholfen. Überhaupt war Dirk ein guter Gesprächspartner. Kühn hätte ihn nicht unbedingt als einen Freund bezeichnet, dafür kannte er ihn nicht genug, und er hatte auch keinen Bedarf an Freunden. Sein Nachbar war für ihn eher so etwas wie ein geheimer Ratgeber, die Stimme der Vernunft, die aus der Hecke kam.

Sprecher: Noch ahnt Kühn nicht, dass alles irgendwie zusammenhängt und er es mit menschlichen Abgründen zu tun bekommt, die teilweise in seiner eigenen Vergangenheit liegen…

Abmoderationsvorschlag: Was da los ist und wie es mit dem fix und fertigen Kommissar und seinen Fällen weitergeht, erfahren Sie in der nagelneuen Hörspielversion von „Kühn hat zu tun“, die es ab sofort ganz exklusiv bei Audible gibt. Weitere Infos dazu finden Sie unter www.audible.de/ep/hoerbuch-tipp.

Pressekontakt:
Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: [email protected]
Original-Content von: Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Mehr aus dem Blog

Europäische Medienpreise vergeben / Deutschland ist unter den ausgezeichneten Fernsehfilmen und übernimmt die Präsidentschaft des renommierten Medienwettbewerbs PRIX EUROPA

Potsdam (ots) - Am Freitagabend wurden im Rahmen der PRIX EUROPA Awards in Potsdam die besten europäischen Digital Media, Radio und TV Produktionen des...

„Bericht aus Berlin“ am Sonntag, 17. Oktober 2021, um 18:05 Uhr im Ersten

München (ots) - Moderation: Tina Hassel Geplante Themen: Zitrus-Vertreter beim "Bericht aus Berlin" Nach den erfolgreichen Sondierungsgesprächen zwischen SPD, Grünen und FDP werden Robert Habeck und...

ARD / Ein Angebot für die ganze Bevölkerung schaffen / Christine Strobl: „Die Weichen für ein neues Programm der ARD sind gestellt“

München (ots) - Die ARD macht einen weiteren großen Schritt beim digitalen Umbau mit dem übergeordneten Ziel, ihr Profil zu schärfen und damit ein...

Juan Daniél x Irene Gómez x JONA – „Loco Loco“

München (ots) - - Neue Musik des spanischen Sängers - Nach "Buenos Momentos" und "Corazón" seine neue Dancefloor-Single - Juan Daniél x Irene Gómez x JONA...