Frauke Ludowig: „Wie würde ich mich fühlen?“

Hamburg (ots) – „Voll erwischt“ ist das Schwerpunktthema der aktuellen BARBARA (ab sofort im Handel) – und deshalb hat Barbara Schöneberger eine echte Expertin in Sachen Klatsch und Tratsch und Geheimniskrämerei eingeladen: Frauke Ludowig, seit 27 Jahren Moderatorin von „Exclusiv – Das Starmagazin“. Die klärt aber gleich mal auf, dass es im Boulevard heute nicht mehr so sehr darum gehe, Promis etwas aus den Rippen zu leiern: „Das war früher mal der Anspruch: den Leuten in die tiefsten Keller folgen, ihnen das Privateste entreißen und möglichst grell auszuleuchten.“ Da habe sich etwas verändert. Einerseits bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, „denn die möchten das Grelle gar nicht mehr“ – anderseits aber auch bei ihrer Berufsauffassung. „Es geht auch um Anstand und darum, die Geheimnisse anderer bewahren zu können“, sagt die 57-Jährige. Ihr Gradmesser? „Ich mache den Selbsttest: Wie würde ich mich fühlen, wenn ich in dieser Situation so dargestellt werden würde? Fühle ich mich dabei unwohl, wird es nicht gezeigt. Und wir haben eine Menge Bilder von Prominenten im Schrank, die besoffen in der Ecke liegen oder sonst wie abgestürzt sind. Aber da bleiben sie auch.“

Pressekontakt:
Frauke Meier
Kommunikation BARBARA
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 38 55
E-Mail: [email protected]
www.barbara.de
Original-Content von: Gruner+Jahr, BARBARA, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Mehr aus dem Blog

Europäische Medienpreise vergeben / Deutschland ist unter den ausgezeichneten Fernsehfilmen und übernimmt die Präsidentschaft des renommierten Medienwettbewerbs PRIX EUROPA

Potsdam (ots) - Am Freitagabend wurden im Rahmen der PRIX EUROPA Awards in Potsdam die besten europäischen Digital Media, Radio und TV Produktionen des...

„Bericht aus Berlin“ am Sonntag, 17. Oktober 2021, um 18:05 Uhr im Ersten

München (ots) - Moderation: Tina Hassel Geplante Themen: Zitrus-Vertreter beim "Bericht aus Berlin" Nach den erfolgreichen Sondierungsgesprächen zwischen SPD, Grünen und FDP werden Robert Habeck und...

ARD / Ein Angebot für die ganze Bevölkerung schaffen / Christine Strobl: „Die Weichen für ein neues Programm der ARD sind gestellt“

München (ots) - Die ARD macht einen weiteren großen Schritt beim digitalen Umbau mit dem übergeordneten Ziel, ihr Profil zu schärfen und damit ein...

Juan Daniél x Irene Gómez x JONA – „Loco Loco“

München (ots) - - Neue Musik des spanischen Sängers - Nach "Buenos Momentos" und "Corazón" seine neue Dancefloor-Single - Juan Daniél x Irene Gómez x JONA...