AS&S präsentiert auf HerbsTOUR die TV-Vermarktungsschwerpunkte 2022

Frankfurt am Main (ots)

Am 6. Oktober 2021 startet die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) in diesem Jahr die digitale HerbsTOUR 2021 mit allen wichtigen Infos zur neuen TV-Vermarktungssaison. In kompakten 30 Minuten stellen die Experten und Key Accounts der AS&S die wichtigsten Neuigkeiten für Werbung im Ersten vor. Moderatorin der Veranstaltungen aus dem AS&S-Wohnzimmerstudio ist Hülya Deyneli. Neben ARD-Vorabendkoordinator Frank Beckmann, der Highlights der neuen TV-Vorabendsaison präsentiert, gibt die Leiterin des ARD-Wetterkompetenzzentrums, Silke Hansen, Einblick in die tägliche Arbeit der ARD-Wetterexperten. Darüber hinaus stellt Christian Bayer aus der AS&S Medienforschung die zentralen Ergebnisse einer neuen TV-Studie vor. Diese befasst sich mit der Signalwirkung von Werbung im Ersten. Ihr positiver Einfluss auf die Markenwahrnehmung wurde anhand von Faktoren wie Vertrauen, Beliebtheit und Kaufbereitschaft untersucht.

„Gerade auch in schwierigen Zeiten beweist das klassische Fernsehen seine ungebrochene Strahlkraft im Zuschauer- und Werbemarkt. Die hohen und stabilen Reichweiten im Vorabend und in der Viertelstunde vor der 20-Uhr-Tagesschau sind ein unübersehbarer Beleg für die hohe Relevanz von TV im Mediamix“, sagt AS&S TV-Chef Uwe Esser. „Wie hoch der Stellenwert des Sports neben Information und Unterhaltung ist, belegen nicht nur die starken 4,856 Mio. Zuschauer, die in der zurückliegenden Saison durchschnittlich die ARD-SPORTSCHAU verfolgten, sondern auch die Olympischen Spiele und die UEFA EURO 2020. Durchschnittlich 10,026 Mio. Menschen verfolgten im Verlauf der EURO 2020 die Übertragungen im Ersten. Mehr Involvement geht nicht.“

Alle Infos zur HerbsTOUR 2021: https://www.ard-werbung.de/herbstour/

Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) vermarktet in ihrem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich AS&S Radio vermarktet das Public-Private-Unternehmen die öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Radioprogramme und Podcast-Angebote. Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen, für hohe stabile Reichweiten sowie für überdurchschnittlich starke Werbewirkung und höchste Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen. Ergänzt wird dieses Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende Markt-Media-Studien sowie Service-Dienstleistungen rund um das Thema Mediaplanung.

Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
[email protected]
Original-Content von: ARD-Werbung, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Mehr aus dem Blog

Gewinner des Medienpreises LEOPOLD – Gute Musik für Kinder und der Sonderpreise „LEOPOLD Elementare Musikpraxis digital“ und „LEOPOLD interaktiv“ / 13. Verleihung des Medienpreises...

Köln (ots) - Kinder begeistern mit und für Musik, in Märchen, Liedern oder lustigen Geschichten - dafür steht seit 1997 der Medienpreis LEOPOLD des...

„Meine Stimme zählt!“: Eine Dokumentation aus der 3sat-Reihe „Einfach Mensch!“

Mainz (ots) - Freitag, 1. Oktober 2021, 11.35 Uhr Erstausstrahlung Menschen mit Behinderung müssen Politik aktiv mitgestalten können. Indem sie sich zur Wahl stellen und vor...

ZDFinfo-Doku über „Das Nazi-Erbe – Trauma, Schuld, Verantwortung“

Mainz (ots) - Sechs Nachfahren von NS-Tätern und Holocaust-Überlebenden erforschen ihr schweres Erbe. Der Umgang damit ist unterschiedlich – nur eines haben sie gemeinsam:...

Thomas Dauser leitet beim SWR die Direktion Innovationsmanagement und Digitale Transformation

Stuttgart (ots) - Thomas Dauser (46) ist neuer Direktor Innovationsmanagement und Digitale Transformation (IDT) des SWR. Dem hat der SWR Rundfunkrat bei seiner Sitzung...