Aioma lanciert erstes Online-Fachmagazin für B2B-Marketing, das auf KI basiert

Zürich (ots) – Das Schweizer SaaS-Unternehmen Aioma AG lanciert ein Online-Fachmagazin rund um B2B-Marketing. Mittels künstlicher Intelligenz wird der Leser dabei durch das Magazin geführt. Damit erschafft das Unternehmen eine einmalige Themenwelt, die dank Machine-Learning auf die aktuellen Bedürfnisse des Users ausgelegt ist.

Das Fachmagazin ist unter dieser Adresse (https://hub.aioma.com/de/?hsLang=de) erreichbar. Aioma AG verfolgt damit das Ziel, B2B-Unternehmen aus dem gesamten DACH-Raum zu helfen, ihr Marketing auf das nächste Level zu bringen. „Wir wollen B2B-Marketingverantwortlichen mit unserem Fachmagazin ein mächtiges Werkzeug an die Hand geben und mittels praxiserprobten Best-Practice-Tipps zeigen, wie sie effektives Marketing umsetzen können „, sagt Laura Mäder, Content Experience Managerin bei Aioma und Projektverantwortliche.

Konzipiert ist das B2B-Fachmagazin als eine Art Themenwelt, in der alle Bereiche auf verschiedenen Ebenen miteinander verbunden sind. Mittels künstlicher Intelligenz werde der Leser dann durch das Magazin geführt. „Das Magazin nutzt maschinelles Lernen, um Konsumenten während ihrer gesamten Marketing-Journey personalisiert anzusprechen“, erklärt Mäder. Der Vorteil: Der Leser bekommt so eine individuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung, angepasst auf seinen Wissensstand und seine Bedürfnisse. „Unter Personalisierung verstehen wir, dass jeder Leser die Inhalte bekommt, die in dem Moment gerade relevant sind für ihn“, so Mäder.

Marc Gasser, Founder und CEO von Aioma ist sich sicher: „Wir haben mit unserem Fachmagazin etwas geschaffen, was es so im deutschsprachigen Raum noch nicht gibt.“ Aioma erstellt solche Fachmagazine für B2B-Unternehmen innerhalb weniger Tage. Das Verfassen der Inhalte ist dabei inklusive.

Auch Laura Mäder glaubt, dass das Magazin eine neue Ära im deutschsprachigen B2B-Marketing-Universum einläuten wird. „Unser Fachmagazin ist sozusagen die nächste Generation des klassischen Corporate-Blogs. B2B-Unternehmen werden dank des Magazins dazu befähigt, erfolgreiches B2B-Content-Marketing aufzubauen, das Ergebnisse bringt.“

Pressekontakt:
Laura Mäder
[email protected]
+41 44 500 97 04
Original-Content von: Aioma AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Mehr aus dem Blog

ANNE WILL am 23. Januar 2022 um 21.45 Uhr im Ersten: / „Omikron-Welle da, Impfpflicht nicht – mit welchem Plan geht Deutschland ins dritte...

München (ots) - Mit Beginn des dritten Pandemiejahres treibt die hochansteckende Omikron-Variante die täglichen Neuinfektionen in Rekord-Höhen, die PCR-Test-Kapazitäten geraten an ihre Grenzen. Am...

ZDF-„Moma vor Ort“ aus dem Haus der Wannsee-Konferenz

Mainz (ots) - Das "ZDF-Morgenmagazin" berichtet am Montag, 24. Januar 2022, von 6.00 bis 9.00 Uhr, live von dem Ort, an dem 1942 die...

„MDR exactly“: Warum lieben wir Retro und Vintage?

Leipzig (ots) - Secondhand, Vinyl, Bulli. Was lieben wir so sehr an alten Dingen? Wer profitiert von der Nostalgie-Welle? Und blicken wir dadurch zu...

ZDF-Magazin „frontal“: Missbrauch bei Strom- und Gastarifen / Chef der Monopolkommission rügt Grundversorger und Kartellbehörden

Mainz (ots) - Die Preisspaltung vieler Stadtwerke in extrem teure Strom- und Gastarife für Neukunden und deutlich billigere Preise für Bestandskunden sei unzulässig. Das...